Zusammenarbeit mit Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Eltern und stellt das Bindeglied zwischen dem Kindertagesstättenteam und der gesamten Elternschaft dar.

• Zu Beginn des Kindertagesstättenjahres wird der Elternbeirat von der gesamten Elternschaft "gewählt".
  • Im Laufe des Jahres finden ca. 3-4 Elternbeiratssitzungen statt. Die Themen dieser Sitzungen sind vielfältig.
  • Um alle Eltern über die Elternbeiratssitzung zu informieren, wird im Eingangsbereich das aktuelle Protokoll der letzten Sitzung ausgehängt.
  • Der Elternbeirat unterstützt das Kindertagesstättenteam z. B. bei Festen, Veranstaltungen und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem hat der Elternbeirat vor wichtigen Entscheidungen ein Anhörungsrecht (Öffnungszeiten, Jahresplanung usw.) und wird über wichtige Themen zuerst informiert.