Öffnungszeiten der Kindertagesstätte St. Martin

Pädagogische Kernzeit
8:15 Uhr bis 12:15 Uhr

Abholzeiten
12.15 Uhr bis 12.30 Uhr, 13.45 Uhr bis 14.00 Uhr, 15.45 Uhr bis 16.00 Uhr, an allen anderen Tagen ab 14.00 Uhr je nach Buchungszeit

Die Öffnungszeiten orientieren sich am Betreuungsbedarf der Eltern und werden mit entsprechenden Anmeldungen angepasst.

Zeiten für die Kinderkrippe/Kinder unter 3 Jahren

Für Kinder unter 3 Jahren gibt es keine festen Zeitvorgaben wie Sie die Betreuungsbuchung legen, da die Kinder noch sehr jung sind. Um pädagogisch gute Arbeit zu leisten, benötigen wir dennoch eine gewisse "Kernzeit", in der die Gruppe ungestört arbeiten kann.

Deshalb würden wir es begrüßen, wenn Ihr Kind bis 8.30 Uhr in der Einrichtung ist um z. B. am Morgenkreis teilzunehmen und gemeinsam mit den anderen Kindern in den Tag starten kann.

Mindestbuchungszeiten

Kinder unter 3 Jahren haben eine Mindestbuchungszeit
von 15-20 Stunden/Woche (3-4 Stunden) innerhalb der pädagogischen Kernzeit an 5 Tagen in der Woche.

Kinder ab 3 Jahren haben eine Mindestbuchungszeit
von 20-25 Stunden/Woche (4-5 Stunden) verpflichtend an allen Werktagen

Pädagogische Kernzeit

Während der pädagogischen Kernzeit ist die Eingangstüre geschlossen. Die Kinder dürfen sich ab diesem Zeitpunkt "frei" im Haus bewegen.