Frühstück/Brotzeit

Hier essen die Kinder ihr von zuhause mitgebrachtes Frühstück

Mittagessen

Es besteht die Möglichkeit über die kitafino App warmes Mittagessen zu bestellen. Eine Essensportion besteht aus  Vor- und Hauptspeise oder Haupt- und Nachspeise. Falls Sie kein warmes Mittagessen bestellen möchten, gibt es die Möglichkeit, eine  kalte Brotzeit von zu Hause mitzubringen. Wir erwärmen kein mitgebrachtes Essen.

Nachmittagssnack

Die Nachmittagskinder haben die Möglichkein ihren mitgebrachten Joghurt, Obst usw. zu essen

Obstkorb

Unsere KiTa nimmt am Obst- und Gemüseprojekt, welches vom Bay. Staatsministerium unterstützt wird teil. Den Kindern steht Montag bis Freitag zum Frühstück/Brotzeit ein Obst- und Gemüseteller zur Verfügung. Dieser wird mit den Kindern täglich zubereitet.

Jolinchenfrühstück

Jeden Freitag gibt es ein von den Kindern zubereitetes Jolinchenfrühstück. Hier steht den Kindern verschiedenes Brot, Käse, Joghurt, Milch, Cornflakes, Müsli, Butter, Marmelade, Wurst, Obst und Gemüse zur verfügung.

Die Milchprodukte stammen ebenso wie das Obst und Gemüse vom Großhändler aus Bamberg und werden durch das Bay. Staatsministerium gefördert.